Ländlejob Blog | Jobmesse der FH Vorarlberg: Auch ländlejob.at war mit dabei!
15779
post-template-default,single,single-post,postid-15779,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-13.3,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive

Jobmesse der FH Vorarlberg: Auch ländlejob.at war mit dabei!

Der größte Jobmarktplatz der Region wurde am 18. Jänner 2019 in der FH Vorarlberg eröffnet. Dort präsentierten sich über 100 Firmen aus Vorarlberg, der Schweiz und Liechtenstein – mit dem Ziel, Fachkräfte für sich zu gewinnen.

Vom Top-Unternehmen bis zum Kleinbetrieb war unter den Ausstellern alles vertreten. Im Fokus stand in diesem Jahr der Fachbereich Soziales, Gesundheits- und Krankenpflege.

Die ideale Anlaufstelle für Jobsuchende

Mehr als 1.700 Besucher waren vor Ort – darunter SchulabgängerInnen und Hochschul-AbsolventInnen, die ins Berufsleben einsteigen oder zumindest ergründen wollten, in welche Richtung es gehen könnte, Arbeitssuchende, Jobwechsler, Quer- und Wiedereinsteiger. In persönlichen Gesprächen konnten die Messebesucher ihre Karrierechancen ausloten und sich über die einzelnen Fachrichtungen und Betriebe informieren. Auch die kostenlose Typberatung wie auch der Bewerbungsfoto-Service wurden rege in Anspruch genommen.

Mit ländlejob ging’s hoch hinaus

Wie die größte regionale Jobplattform fürs Weiterkommen bzw. einen beruflichen Höhenflug genutzt werden kann, wurde den interessierten Besuchern am ländlejob.at-Stand erläutert. Doch hoch hinaus ging es hier nicht nur karrieretechnisch, sondern auch wortwörtlich: Denn ländlejob.at verloste einen Paragliding-Tandemflug. Darüber freuen darf sich Pascal Draxler!

[/vc_column][/vc_row]