Ländlejob Blog | TIP GmbH das Unternehmen des Monats – Case Study
16348
post-template-default,single,single-post,postid-16348,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-13.3,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive

TIP GmbH das Unternehmen des Monats – Case Study

ZIEL
Die Firma TIP Technik und Informatik Partner GmbH wollte Aktivitäten in Sachen Employer Branding setzen, um ihre Vorzüge als Arbeitgeber der Öffentlichkeit zu präsentieren. Um die Kampagne möglichst lebhaft zu gestalten, war ihr Wunsch, das Ganze in Bewegtbild zu gestalten.

UMSETZUNG
Wir haben uns gemeinsam mit der TIP GmbH entschieden, die Firma mit unserem Produkt „Unternehmen des Monats“ in Szene zu setzen. Herzstück der Kampagne ist ein Video, in dem unterschiedliche Mitarbeiter des Unternehmens erzählen, was sie machen und warum die TIP GmbH der für sie geeignete Arbeitgeber ist. Das Video wurde anschließend in einen ländlejob.at-Blogbeitrag über die Firma eingebaut. Um es möglichst breit zu streuen, wurde der Beitrag mit dem Video einen Tag lang auf die VOL.AT-Startseite gestellt. Ebenso wurde die TIP GmbH einen ganzen Monat auf ländlejob.at im Header-Bild als „Unternehmen des Monats“ präsentiert – mit Verlinkung auf den Artikel. Auch unsere Social Media-Kanäle von VOL.AT und ländlejob.at wurden verwendet, um noch mehr Menschen die TIP GmbH als „Unternehmen des Monats“ zu präsentieren.

ERGEBNIS
Über 2.300 Leser sind allein über VOL.AT auf dem Artikel gelandet. Weitere 400 Leser haben den Blogbeitrag auf ländlejob.at gelesen. Fast 500 Leser haben sich auch das dazugehörige Video angesehen. Die TIP GmbH hat außerdem sehr viel persönliches positives Feedback erhalten und war mit der Kampagne rundum zufrieden.