Ländlejob Blog | Urlaubsplanung 2020 leicht gemacht!
16313
post-template-default,single,single-post,postid-16313,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-13.3,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive

Urlaubsplanung 2020 leicht gemacht!

Im Durchschnitt haben die Österreicher 25 Urlaubstage pro Jahr zur Verfügung. Wie man diese rund um die Feiertage am besten einsetzt, um möglichst lang am Stück frei zu haben, zeigt dir ländlejob.at.

So nutzt du 2020 die Feier- bzw. Fenstertage richtig:

 

Mit Leichtigkeit ins Jahr 2020

Wer mit Leichtigkeit ins neue Jahr starten möchte, sollte sich gleich einmal einen (Ski-)Urlaub gönnen. Dafür sollte man aber schon eine ganze Woche Zeit haben, weshalb es sich empfiehlt, vier Urlaubstage einzusetzen, um dank zweier Feiertage insgesamt acht Tage frei zu haben.

 

Verlängerte Wochenenden im April und Mai

Im April und im Mai bescheren uns Ostermontag (13.4) und der 1. Mai verlängerte Wochenenden. Gegen Ende des Wonnemonats reicht der Einsatz eines Urlaubstages, um vier Tage am Stück den Frühling genießen zu können.

 

 

Vorgezogener Sommerurlaub

Noch sind die Strände in den Urlaubsregionen nicht überfüllt, doch die Temperaturen meist schon wohlig warm. Daher ist es ratsam, hier gleich acht Urlaubstage einzusetzen, um durch Feiertage und drei Wochenenden 16 Tage am Stück frei zu bekommen.

 

Der Nationalfeiertag beschert uns ein verlängertes Wochenende

Dank des Nationalfeiertags gibt es – ganz ohne Urlaubseinsatz – ein verlängertes Wochenende. Allerheiligen ist leider an einem Sonntag und lässt sich daher in diesem Jahr nicht nutzen.

 

Weihnachtszeit ist Urlaubszeit

Wie wäre es mit entspannten Besuchen auf dem Weihnachtsmarkt und relaxtem Geschenke-Shopping in der Woche um den 8. Dezember? Mit dem Einsatz von vier Urlaubstagen erhält man neun freie Tage. Über Weihnachten müssten – je nach Unternehmen – sechs bis acht Urlaubstage eingesetzt werden, um 16 freie Tage genießen zu können. Mit einer Verlängerung bis zum Dreikönigstag sind es sogar 19.

 

Ein gutes neues Jahr mit vielen schönen Urlaubserlebnissen und natürlich erst einmal schöne Weihnachten wünscht das Team von ländlejob.at!