Blog Layout

Mentale Gesundheit im Job - wie weit sind wir da schon?

Unsere Umfrageergebnisse sind online!  📊

In Stellenanzeigen lesen wir oft Benefits zum Thema Gesundheit - jedoch meistens nur für die "sichtbare Gesundheit".


Wieso also nun den Fokus auf die mentale Gesundheit legen? Besonders am Arbeitsplatz, wo Stress, Deadlines und zwischenmenschliche Dynamiken oft vorherrschen, kann unsere mentale Gesundheit stark beeinflusst werden. Eine positive Arbeitsumgebung, die Wert auf die mentale Gesundheit legt, fördert die Loyalität der Mitarbeiter.

Klaudia hat dazu kürzlich eine Umfrage gestartet: Wird das Thema "Mentale Gesundheit" in deinem Unternehmen ausreichend thematisiert und gibt es dementsprechend Angebote dafür?


Und die Ergebnisse haben uns ziemlich überrascht: Über 60% der Teilnehmer:innen, haben angegeben, dass ihr Arbeitgeber keine entsprechenden Angebote für das Thema Mentale Gesundheit hat. 


Auf der anderen Seite stehen 38% der Befragten, die sagen, dass es hier schon Angebote dafür gibt.

Klar ist: Vielleicht stehen wir hier noch am Anfang - aber es wird immer wichtiger für Unternehmen hier entsprechendes Angebot zu schaffen bzw. dieses Thema genau so wichtig zu nehmen, wie die sichtbare Gesundheit.


Jetzt heißts: Die spannenden Unternehmen für euch ausfindig zu machen, die hier ein wichtiges Angebot bereits geschaffen haben.

zum LinkedIn-Beitrag

BEITRAG TEILEN

WEITERE BEITRÄGE

von Claudia Nessler 24 Apr., 2024
Wie sieht die Zukunft aller 96 Gemeinden in Vorarlberg aus?
von Claudia Nessler 08 Apr., 2024
Mit diesen Tipps & Tricks gelingt dein Berufseinstieg ohne Hürden!
von Claudia Nessler 18 März, 2024
Wir haben uns bei den Young Talents für euch umgehört.
Share by: