Blog Layout

Ohne Lukas läuft gar nichts

Lukas ist Betriebs- und Anlagenelektriker bei EHG. An seiner Arbeit mag er vor allem die Abwechslung, welche dieser Job bietet. „Als Elektriker bei EHG mache ich sehr viele unterschiedliche Dinge, kein Tag ist wie der andere. Das ist das Schöne daran.“


Die Aufgabe von Lukas und seinen Kollegen im Technik-Team ist die Wartung und Instandhaltung der technischen Infrastruktur wie der vollautomatischen Hochregallager, der Band- und Kreissägeautomaten oder der diversen Hallenkrananlagen – damit die Kunden stets pünktlich mit Material versorgt werden können. „Wir sind dafür da, dass die Produktion einwandfrei läuft. Ohne uns läuft gar nichts“, schmunzelt Lukas.

🌟 Viele Benefits bei EHG


Seit fünf Jahren arbeitet Lukas bei EHG. Neben seiner Arbeit gefallen ihm die Benefits, welche er als Mitarbeiter erhält. „Ich bekam die Möglichkeit, mich im mechanischen Bereich weiterzubilden, was mir für meinen Job und mich persönlich sehr viel gebracht hat“, sagt Lukas. „Zudem genieße ich die exzellente Verpflegung in unserem ‚ehGUSTO‘. Dort werden wir täglich mit regionalen Köstlichkeiten zu einem sehr fairen Preis versorgt. Im ehGUSTO kann ich mich auch nach der Arbeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen auf ein Feierabendbier treffen und eine Partie Billard oder Dart spielen.“

Lukas schätzt das kollegiale Umfeld bei EHG, denn beim Dornbirner Stahl- und Metallhandelsunternehmen wird sehr viel Wert auf das Miteinander und die gegenseitige Wertschätzung gelegt. Die Kommunikation untereinander erfolgt auf Augenhöhe. „Ich habe noch nie in einer Firma gearbeitet, wo es so einen starken Zusammenhalt gibt. Wir sind ein junges Team und haben viel Spaß miteinander“, so Lukas.


Wir suchen Dich!


Komm auch du in unser erfolgreiches Team und profitiere von den vielen Benefits – denn die Details machen den Unterschied:


⏰ Flexible Arbeitszeiten: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns sehr wichtig.


🎓 Unterstützung bei Aus- und Weiterbildung: Wir ermutigen unsere Mitarbeitenden zu einer fachspezifischen Ausbildung.


🚌 Kostenloses Bus- und Bahnticket: Unsere Mitarbeitenden fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln kostenlos zur Arbeit.


🥗 ehGUSTO: Dort werden unsere Mitarbeitenden täglich mit regionalen Köstlichkeiten versorgt.


🎉 Firmenevents: Das Miteinander, auch außerhalb einer rein beruflichen Zusammenarbeit, ist uns wichtig.


Diese freien Stellen gibt es momentan zu besetzen:

Zu den Jobs

Du möchtest dich unverbindlich über Karrieremöglichkeiten informieren? Dann freut sich Julia Fussenegger über eine gemeinsame Kaffeepause oder Mittagspause über ländlejob.at/connects.


Jetzt Termin vereinbaren ☕🥗

Factbox EHG:


Geschäftsführung:  Mag. Stefan Girardi und Dr. Markus Lutz

Standorte: 11 Standorte in Österreich, Deutschland, Schweiz und Rumänien

Mitarbeitende: 450

Kunden: rund 10.000

Auftragsvolumen: 350 Mio. EUR



EHG wurde 1963 gegründet und beliefert Kunden aus den Bereichen Industrie, Maschinen- und Anlagenbau, Gewerbe und Handel. Die Kernmärkte von EHG befinden sich im deutschsprachigen Raum. Zu den Kunden gehören zahlreiche Produktionsunternehmen sowie viele regionale und mittelständische Metallverarbeitungsbetriebe.


BEITRAG TEILEN

WEITERE BEITRÄGE

von Claudia Nessler 24 Apr., 2024
Wie sieht die Zukunft aller 96 Gemeinden in Vorarlberg aus?
von Claudia Nessler 08 Apr., 2024
Mit diesen Tipps & Tricks gelingt dein Berufseinstieg ohne Hürden!
von Claudia Nessler 18 März, 2024
Wir haben uns bei den Young Talents für euch umgehört.
Share by: