Blog Layout

5 GRÜNDE WARUM RAIFFEISEN DER PERFEKTE ARBEITGEBER IST

RAIFFEISEN

1.400 Vorarlbergerinnen und Vorarlberger bilden das Team von Raiffeisen. Vom Bodensee bis ins Montafon, vom Rhein bis zum Arlberg – in vielen Städten und Gemeinden sind sie im Einsatz. Raiffeisen konnte sich damit zu einem der wichtigsten Jobbringer des Landes entwickeln. Zahlreiche Auszeichnungen beweisen die Qualität als Arbeitgeber. Ein Blick ins Innere zeigt 5 Gründe, was Arbeiten bei Raiffeisen einzigartig macht.

5 Top-Argumente für die Mitarbeit bei den Raiffeisenbanken
  • Wir sind vielfältig. - Wir bieten die vielfältigsten Job-Möglichkeiten.
  • Wir gestalten die Region. - Bei uns einbringen um Vorarlberg voranzubringen.
  • Wir sind sicher. - Die Entlohnung bei Raiffeisen steht für Fairness und Transparenz.
  • Wir sind Mit.Einander. - Der offene Umgang innerhalb des Teams und viele attraktive Benefits zeichnen uns aus.
  • Wir sind die Nummer 1. - Eigene Ideen und Initiative werden bei Raiffeisen nicht übersehen.

Wir sind vielfältig.

So bunt unser Team bei Raiffeisen ist, so verschieden sind die Jobs unter dem Giebelkreuz. Bei uns gibt es Rechner und Kreative, Strategen und Spontane, ITler und Wirtschafter, Juristen, Genossenschafts-, HR- und Marketing-Spezialisten, es gibt Quereinsteiger und erfahrene Profis, Mitarbeitende, die mit Kunden zu tun haben wollen und Kollegen, die lieber im Hintergrund arbeiten. Viele sind überrascht, welche unterschiedlichen Möglichkeiten Raiffeisen bietet.
Wir gestalten die Region.

Wir bei Raiffeisen mögen Vorarlberg. Deshalb setzen wir alles daran, unsere Region noch besser zu machen. Mitarbeitende von Raiffeisen können anpacken, wenn es um Vorarlberg und unsere Gemeinden geht. Als wichtiger Finanzdienstleister und systemrelevantes Unternehmen bietet ein Job bei Raiffeisen Spielraum, die Entwicklung der Region positiv mitzugestalten. Hier kann man sich einbringen.
Wir sind sicher.

Ein Job muss Spaß machen. Man muss ihn gerne tun und Freude daran haben. Aber ein Job bedeutet eben auch ein Einkommen und bringt Geld aufs Konto. Raiffeisen ist für Verlässlichkeit bekannt – auch gegenüber den eigenen Mitarbeitenden. Mehr denn je ist diese Sicherheit heute bei seinem eigenen Job gefragt. Die Vorarlberger Raiffeisenbanken können diese bieten, entlohnen fair und transparent.
Wir sind Mit.Einander.

Jeder von uns hat 1.399 Kollegen. Wir sind ein Team, in dem die Menschen zählen. Das spürt man im respektvollen Umgang Mit.Einander, in der offenen Kommunikation und in den vielen konkreten Benefits, die wir bieten. Flexible Arbeitszeiten gehören ebenso dazu wie die Förderung umweltschonender Mobilität, Vergünstigungen bei Events und verbesserte Bankkonditionen. Wir arbeiten nicht nebeneinander, wir arbeiten Mit.Einander.
Wir sind die Nummer 1.

Raiffeisen ist nicht irgendein Finanzdienstleister. Raiffeisen ist die Nummer 1 – die größte Bankengruppe Vorarlbergs. Mehr Kunden hat keiner. Zugleich reicht Raiffeisen über die Landesgrenzen hinaus und ist gemeinsam mit allen österreichischen Raiffeisenbanken der Marktführer. Diese Größe bedeutet für die Mitarbeitenden Platz, Dinge zu beeinflussen und eigene Ideen umzusetzen.

Kontaktperson für mehr Informationen:

Kerstin Gisinger   Raiffeisenlandesbank Vorarlberg, Personalentwicklung

Rheinstraße 11, 6900 Bregenz | t +43 5574 405-241 | Kontaktformular

BEITRAG TEILEN

WEITERE BEITRÄGE

Gewinnspiel Biberkopf
von Claudia Nessler 08 Mai, 2024
Bewerte völlig anonym deinen Arbeitgeber und gewinne!
von Claudia Nessler 08 Mai, 2024
Abdul Celik ist bei EHG für das gesamte Blechlager verantwortlich. Er mag seine vielseitige Arbeit und die vielen Benefits, die ihm das Dornbirner Stahl- und Metallhandelsunternehmen bietet. Im Lager bei EHG ist für reichlich Abwechslung gesorgt. Das weiß auch Abdul, Lagerist aus Leidenschaft. „Im Blechlager bediene ich täglich unsere Kräne und Stapler. Wir verpacken das Material und beladen unsere LKWs – bei uns wird es nie langweilig“, freut sich Abdul, der seit sechs Jahren bei EHG in Dornbirn arbeitet. Seit 2021 ist Abdul zudem Richtplatzmeister und Teamleiter im Blechlager. „Ich bin verantwortlich für diesen Bereich“, sagt der 25-Jährige. „Auf mein Team kann ich mich zu 100 Prozent verlassen – gemeinsam sorgen wir dafür, dass unser Material pünktlich an die Kunden ausgeliefert wird.“
von Claudia Nessler 24 Apr., 2024
Wie sieht die Zukunft aller 96 Gemeinden in Vorarlberg aus?
Share by: