ARBEITGEBERBEWERTUNG

Die Arbeitgeberbewertung

 Unsere neue Funktion auf ländlejob.at bietet dir gleich zwei Vorteile. Zum einen kannst du deinen Arbeitgeber konstruktiv bei der Verbesserung unterstützen und zum anderen kannst du deine Erfahrungen vom Arbeitsplatz mit Interessent:innen teilen.

Gleich Bewertung abgegeben


 

Deine Bewertung zählt

Teile deine Erfahrungen, die du bei deinen Arbeitgebern gesammelt hast

Einblick

Deine Bewertung bietet Interessent:innen einen Einblick ins Unternehmen.

Information

Deine Bewertung unterstützt potenzielle Bewerber:innen sich näher über ihren Wunsch-Arbeitgeber zu informieren.

Potenzial

Konstruktive Bewertungen können dabei helfen Verbesserungspotenziale für Unternehmensstruktur und -kultur zu erkennen.

Transparenz

Du förderst die Transparenz im Recruitingprozess.

Noch keine Bewertung abgegeben?

 

Das wird häufig gefragt

  • Ist meine Bewertung anonym?

    Alle abgegebnen Arbeitgeberbewertungen müssen aufgrund der Nachvollziehbarkeit mit einem registrierten ländlejob.at Account agegeben werden. Nach außen scheinen keine Nennungen auf, die Rückschlüsse auf deine Person zulassen.

  • Wie viele Bewertungen kann ich abgeben?

    Pro Arbeitgeber, bei dem du beschäftigt warst, kannst du eine Bewertung abgeben. Das gilt sowohl für deinen aktuellen, als auch für ehemalige Arbeitgeber.

  • Wo kann ich meine abgegebenen Bewertungen ansehen?

    Einen Überblick über alle deine Bewertungen hast du, wenn du dich in deinem ländlejob.at Konto anmeldest und im Menüpunkt „Mein Konto“ auf „Bewertungen“ klickst. 

  • Kann ich eine Bewertung löschen?

    Ja, du kannst deine Bewertungen jederzeit löschen. Dies kannst du machen, indem du dich mit deinem Konto anmeldest, unter „Mein Konto“ auf „Bewertungen“ klickst und dann bei der gewünschten Bewertung auf das Löschen-Icon drückst. Die Bewertung ist dann nicht mehr auf ländlejob.at ersichtlich.  

  • Wieso wir meine Bewertung als inaktiv angezeigt?

    Wenn deine Bewertung den Status „inaktiv“ hat, wird diese aktuell noch auf die Einhaltung unserer Richtlinien überprüft. Die Überprüfung der Bewertung findet immer vor der erstmaligen Veröffentlichung der Bewertung statt, oder dann wenn ein Arbeitgeber die Bewertung gemeldet hat. Wenn die Bewertung nicht gegen den Verhaltenskodex verstößt wird diese freigegeben und somit veröffentlicht bzw. aktiviert (dies dauert werktags nicht länger als 24 Stunden). Falls die Richtlinien nicht eingehalten wurden, wird sich unser Moderationsteam mit dir in Verbindung setzen. (sollen wir das überhaupt erwähnen ?)

  • Kann meine Bewertung nachträglich bearbeitet werden?

    Du kannst die Bewertung auch noch bearbeiten nachdem du sie abgeschickt hast. Allerdings nur solange die Bewertung noch nicht veröffentlicht wurde. Sobald die Bewertung von uns überprüft und freigegeben wurde kann die Bewertung nicht mehr bearbeitet werden.


So bewertest du richtig

1

Berichte auschließlich von deinen EIGENEN Erfahrungen und Eindrücken - zu allgemeine Aussagen bieten dem Unternehmen keinen Mehrwert.

2

Lege bewusst auch einen Fokus auf die Stärken des Arbeitgebers - vermeide es, dich nur negativ zu äußern.

3

Lies dir vor der Bewertung unseren Verhaltenskodex (verlinkt) durch. Jede Bewertung wird vor der Freigabe überprüft.

4

Lass dich nicht von deinen Emotionen leiten, äußere dich sachlich, konstruktiv und vor allem repektvoll.

5

Nutze die optionalen Freitext-Felder um deine Bewertung genauer zu beschreiben.

6

Vermeide inhaltslose Aussagen wie "alles super" - daraus können wenig Schlüsse gezogen werden.

 

Gewinnspiel

Weiteres entdecken

Share by: