Blog Layout

DINGE, DIE DU SCHON IMMER MACHEN WOLLTEST – FÜR DIE DU ABER NIE ZEIT HATTEST

Wer kennt sie nicht, die lange Liste an Dingen, die man einmal abgehakt haben möchte. Eine Fahrt mit dem Heißluftballon, einmal Bogenschießen oder eine Weltreise machen. Diese Sachen gestalten sich aktuell allerdings ein bisschen schwierig. Wie wäre es denn mit To-Do’s, die man von zu Hause aus erledigen kann und die einem ein gutes Gefühl, eben dieses Gefühl des „Hab ich erledigt“, geben. Wir haben ein paar dieser Tipps für euch aus unserem Team zusammengetragen.
Fabian – möchte gerne malen lernen
Von klein auf war Fabian immer schon begeistert davon, was manche Menschen mit ein paar bunten Stiften auf ein leeres Papier bringen können. Er wollte das auch immer können, allerdings kamen mir dann andere Dinge wie Schule, Sport oder nichts tun in die Quere. Lange hat er nach Videos gesucht, wie man denn nun mit dem Malen anfangen kann bzw. wie man lernen kann zu malen. Wie sich jeder schon denken kann, schlummern diese Videos nach wie vor in seiner „Später ansehen“-Liste auf Youtube. Seitdem alle anderen Aktivitäten aber so gut wie weggefallen sind, hat er es doch tatsächlich geschafft, ein weißes Blatt Papier und ein paar Bleistifte zu schnappen und sich völlig frei damit auseinanderzusetzen.


Anne – uno, due, tre, …

…aber wie geht’s weiter? Anne kann zwar auf italienisch bis zehn zählen, aber viel mehr Berührungen hatte sie mit der italienischen Sprache bisher leider nicht. Oft hat sie schon Apps heruntergeladen, die einem dabei helfen sollen, eine Fremdsprache zu erlernen. Allerdings verschwanden diese Apps auch relativ schnell wieder vom Startbildschirm ihres Handys. Und auch die Sprachbücher, die sie sich einst gekauft hatte, verstauben nur im Regal. ABER: Seit Anne öfter zu Hause ist, haben es die Bücher immerhin schon auf den Schreibtisch geschafft und, wie sie uns feierlich erzählt hat, wurden gestern Abend zum ersten Mal verwendet. Viel Spaß auf deiner Sprachreise.


Miri – möchte gerne mit den Fingern klimpern

Alle meine Entchen können wir alle auf dem Klavier spielen. Wer aber Stücke wie „River flows in you“ oder „Una Mattina“ perfekt beherrschen möchte, der muss sich schon mehr reinhängen. Das weiß auch Miri aus unserem Büro. Leider hat ihr bis jetzt die Muße gefehlt, sich wirklich vors Klavier zu setzen und mit den harten Basics anzufangen. Auch ihre Youtube-Playlist ist voll mit Videos zum Thema Klavierspielen lernen. Meistens versinkt sie aber so sehr in ihrer Arbeit oder ist damit beschäftigt, sich einen neuen Roman einzuverleiben, dass sie schlicht und ergreifend keine Zeit für ihre musikalische Seite findet. Das wird sich jetzt ändern.


Lisi – möchte ihr Studium abschließen

Fernstudien sind so eine Sache. Die größte Schwierigkeit liegt darin, sich stetig zu motivieren und diese Motivation nicht zu verlieren, weil man ansonsten zu den ewigen Studenten zählt. Genau das möchte Lisi verhindern und die Zeit, die sie jetzt zur Verfügung hat, für den Abschluss ihres Studiums nutzen. Die Unterlagen mit einem Plan, was sie jeden Tag erledigen möchte, hat sie sich bereits zurechtgelegt. Es sieht also so aus, als würde sie das Studium nun zu einem erfolgreichen Abschluss bringen. Wir wünschen ihr viel Glück auf diesem Weg.


Selina – neue Möbel? Ohne mich.

Nicht immer muss es eine neue Couch, ein neuer Sessel oder ein neues Sideboard sein. Oft reicht es, die Gegenstände, die man bereits besitzt, von ihrem jetzigen Platz zu nehmen und sie ganz anders im Raum zu verteilen und ihnen einen neuen Bestimmungsort zu geben. Selina hat genau das am gestrigen Tag erledigt und schwärmte heute im Videochat bereits von den neuen Möglichkeiten, die sie durch diese Umstellung gewonnen hat. So hat sie nun endlich einen festen Platz für ihre Yoga-Matte gefunden und kann beim Fernsehen ihren schönen Garten bewundern.

 

Nutze auch du die neu gewonnene Zeit und nimm etwas in Angriff, was schon lange auf dich wartet!

BEITRAG TEILEN

WEITERE BEITRÄGE

Gewinnspiel Biberkopf
von Claudia Nessler 08 Mai, 2024
Bewerte völlig anonym deinen Arbeitgeber und gewinne!
von Claudia Nessler 08 Mai, 2024
Abdul Celik ist bei EHG für das gesamte Blechlager verantwortlich. Er mag seine vielseitige Arbeit und die vielen Benefits, die ihm das Dornbirner Stahl- und Metallhandelsunternehmen bietet. Im Lager bei EHG ist für reichlich Abwechslung gesorgt. Das weiß auch Abdul, Lagerist aus Leidenschaft. „Im Blechlager bediene ich täglich unsere Kräne und Stapler. Wir verpacken das Material und beladen unsere LKWs – bei uns wird es nie langweilig“, freut sich Abdul, der seit sechs Jahren bei EHG in Dornbirn arbeitet. Seit 2021 ist Abdul zudem Richtplatzmeister und Teamleiter im Blechlager. „Ich bin verantwortlich für diesen Bereich“, sagt der 25-Jährige. „Auf mein Team kann ich mich zu 100 Prozent verlassen – gemeinsam sorgen wir dafür, dass unser Material pünktlich an die Kunden ausgeliefert wird.“
von Claudia Nessler 24 Apr., 2024
Wie sieht die Zukunft aller 96 Gemeinden in Vorarlberg aus?
Share by: