Auch, wenn es dir wenig erscheint. Die 3 nachfolgenden Tipps sind tatsächlich alles, was du für deinen effizienten Arbeitstag im Homeoffice benötigst. Das wichtigste dabei ist, dass du dir diese Tipps wirklich zu Herzen nimmst und konsequent befolgst. Du wirst merken, dass das bedeutend schwieriger ist, als du vermutest...
Definiere dein Arbeitszeiten
Am einfachsten ist es, wenn du dich an deinen normalen Bürozeiten orientierst. Solltest du keine haben, leg für dich selbst welche fest, die sich für deinen Biorythmus gut anfühlen, aber auch einen regelmäßigen Austausch mit deinen Arbeitskollegen ermöglicht.
Mach einheitliche Pausen
Eine Viertelstunde Kaffeepause am Vor- und Nachmittag und mindestens eine halbe Stunde Mittagspause. Diese Pausen helfen dir dabei, deinen Kopf durchzulüften und dich zu erfrischen. Um den Flair von der Kaffeepause im Büro beizubehalten, solltest du einen Video-Call oder ein Telefonat mit deinen Arbeitskollegen vereinbaren.
Führe eine To-Do Liste
Egal ob es Deadlines, Telefonate, private Termine oder auch Pausen sind. Sie alle gehören in den Terminkalender. Solltest du einen gemeinsamen Kalender haben, dann markiere, dass du in diesen Zeiten nicht verfügbar bist, dann wissen alle anderen auch Bescheid. Als Gedankenstütze für dich selber kannst du auch einen Stehkalender kaufen und dort deine Termine eintragen. Sachen, die du mit der Hand geschrieben hast, vergisst du nämlich nicht so leicht.
Und das waren sie...unsere 3 Tipps zum Arbeiten im Homeoffice. Wir wünschen dir Viel Spaß bei der Umsetzung.
Copyright © laendlejob.at | Die führende Jobbörse im Ländle
Impressum|Datenschutz|Teilnahmebedingungen Gewinnspiele |Richtlinien Fotowettbewerb
Webdesign by Russmedia Digital GmbH