Blog Layout

5 GRÜNDE, WARUM Kolb BÄCKEREI- UND GASTROTECHNIK DER PERFEKTE ARBEITGEBER IST

Es gibt viele gute Gründe, warum es sich lohnt, bei Kolb zu arbeiten. Das hören wir von unseren Service-Technikern, von unseren Mitarbeitern im Vertrieb, im Innen- und Außendienst und auch aus unserem Backoffice. Unser starkes Team und unser erstklassiger Service machen uns zum größten Anbieter von Bäckereimaschinen in ganz Österreich.

Die 5 wichtigsten Gründe, bei Kolb zu arbeiten

  • Wir sind die Nummer 1 für Bäckerei- und Gastronomiemaschinen – Umfassende Expertise, hochwertige Produkte und der beste Kundenservice zeichnen uns aus
  • Wir bleiben nicht stehen – Wir bilden uns kontinuierlich weiter
  • Wir arbeiten krisensicher – Denn, Brot braucht es immer und einen verlässlichen Arbeitgeber ebenso
  • Wir arbeiten als Team – Hand in Hand, in flachen Hierarchien
  • Wir schauen auf alle – Unseren Technikern ermöglichen wir einen vielseitigen und sehr flexiblen Arbeitsalltag

Wir sind die Nummer 1


In der Bäckerei- und Gastronomietechnik kommt keiner an uns vorbei. Als größter Anbieter für Bäckerei- und Gastronomiemaschinen sowie für Zubehör bleiben keine Wünsche offen. Angefangen bei der Planung und der Beratung unserer Kunden, bis hin zu Sonderanfertigungen, Montagearbeiten und einem umfassenden After-Sales-Service: Wir sind für unsere Kunden da.

Wir bleiben nicht stehen


Wir sind für unsere innovativen Lösungen sowie für unsere intensive Zusammenarbeit mit führenden Maschinenherstellern bekannt. Dafür bilden wir uns kontinuierlich weiter, teilweise auch vor Ort bei unseren Partnern. Zusätzlich können alle Mitarbeiter in den verschiedensten Fachabteilungen - als Techniker ebenso wie als Bürokraft - externe Aus- und Weiterbildungen in Anspruch nehmen. Denn nur so können wir unseren selbst gesetzten Anspruch unseren Kunden gegenüber erfüllen und bleiben auf dem aktuellen Wissensstand.

Wir arbeiten krisensicher


Brot braucht es immer und selbst die Pandemie hat gezeigt: Über eine hohe Lebensmittelqualität, über hohe Qualitätsstandards und mit innovativen Unternehmensansätzen ist auch in schwierigen Zeiten eine Differenzierung möglich. Als Team begleiten wir unsere Kunden in jeder Unternehmensphase. Dafür ist jeder einzelne Mitarbeiter wichtig.

Wir arbeiten als Team, Hand in Hand, in flachen Hierarchien


Unser Team ist groß und jung. Alle arbeiten zusammen und gleichzeitig sehr selbstständig mit vielen Freiheiten. Trotz oder gerade weil wir so groß sind, sind die Ideen jedes Einzelnen wichtig. Unsere Hierarchien sind flach, weil wir unser familiäres Arbeitsklima lieben und jeden Tag leben.

Wir schauen auf alle


Unser Service ist ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal. Gute und professionell arbeitende Techniker sind daher besonders wichtig für uns. Sie betreuen die unterschiedlichsten Maschinen - von alt bis neu - an den unterschiedlichsten Orten. Den Rahmen schaffen eine 4-Tage-Woche, eine flexible und selbständige Arbeitszeitgestaltung und modernste Arbeitsmittel.


Das klingt interessant für dich?

Mehr zum Unternehmen und dessen ausgeschriebenen Stellen erfährst du hier:

Du hast schon einmal bei Kolb gearbeitet oder bist immer noch da?

Teile deine Erfahrung mit anderen und bewerte deinen Arbeitgeber:

BEITRAG TEILEN

WEITERE BEITRÄGE

Gewinnspiel Biberkopf
von Claudia Nessler 08 Mai, 2024
Bewerte völlig anonym deinen Arbeitgeber und gewinne!
von Claudia Nessler 08 Mai, 2024
Abdul Celik ist bei EHG für das gesamte Blechlager verantwortlich. Er mag seine vielseitige Arbeit und die vielen Benefits, die ihm das Dornbirner Stahl- und Metallhandelsunternehmen bietet. Im Lager bei EHG ist für reichlich Abwechslung gesorgt. Das weiß auch Abdul, Lagerist aus Leidenschaft. „Im Blechlager bediene ich täglich unsere Kräne und Stapler. Wir verpacken das Material und beladen unsere LKWs – bei uns wird es nie langweilig“, freut sich Abdul, der seit sechs Jahren bei EHG in Dornbirn arbeitet. Seit 2021 ist Abdul zudem Richtplatzmeister und Teamleiter im Blechlager. „Ich bin verantwortlich für diesen Bereich“, sagt der 25-Jährige. „Auf mein Team kann ich mich zu 100 Prozent verlassen – gemeinsam sorgen wir dafür, dass unser Material pünktlich an die Kunden ausgeliefert wird.“
von Claudia Nessler 24 Apr., 2024
Wie sieht die Zukunft aller 96 Gemeinden in Vorarlberg aus?
Share by: