Verkürzte Arbeitswoche
Kluge Arbeitnehmer planen voraus und starten erst am Dienstag oder gar erst am Mittwoch in den Arbeitsalltag. Denn auch, wenn das den Aktenberg nicht kleiner macht – mit dem Blick aufs nahe Wochenende, ist einfach alles entspannter.
Süßes für die Kollegen
Schokolade hilft immer – auch wenn sie nicht aus Brüssel kommt. Ansonsten tun‘s auch türkischer Honig oder italienische Cantuccini. Bei einem kleinen Büro-, Praxis- oder Werkstatt-Plausch mit feiner Verpflegung kann man die Zuhausegebliebenen an seinen Erlebnissen teilhaben lassen und in Erinnerungen schwelgen – dann wird aber gearbeitet!
Gute Planung
In der Ruhe liegt die Kraft, denn auch wenn alle Mails bzw. Arbeitsaufträge unglaublich wichtig zu sein scheinen, können diese nicht alle am ersten Tag abgearbeitet werden. Eine To-do-Liste mit einem Zeitplan für die kommende Woche verschafft eine gute Übersicht und Klarheit.
Der Feierabend ruft
Stressige erste Arbeitstage lassen sich besser bewältigen, wenn man etwas hat, auf das man sich freuen kann. Erholsam sollte es allerdings sein! Ein gemütlicher Film-Abend auf dem Sofa oder ein Besuch im Restaurant um die Ecke eignen sich bestens für einen guten Tages-Ausklang.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt
Weil Vorfreude einfach die schönste Freude ist, macht eine frühzeitige Urlaubsplanung immer Sinn. Und wenn der Arbeitsstress einen niederzuwerfen droht oder man sich über einen unzuverlässigen Kollegen ärgert, hilft es garantiert, an den geplanten Wanderurlaub in Schottland, den Städtetrip nach Berlin oder die Badereise nach Kroatien zu denken.
Copyright © laendlejob.at | Die führende Jobbörse im Ländle
Impressum|Datenschutz|Teilnahmebedingungen Gewinnspiele |Richtlinien Fotowettbewerb
Webdesign by Russmedia Digital GmbH